top of page
progressive-baiting-logo.webp

ÜBER UNS

Der Firmengründer von Progressive Baiting Karl-Heinz Afflerbach (Kalle): 

"Wie man auf dem Foto sieht, hatte ich auch mal eine andere Haarfarbe. Mir kommt es zwar so vor, als ob es noch gar nicht so lange her ist, wenn ich in den Spiegel schau erzählt der mir aber etwas anderes!"

"Irgendwann hat mich das Karpfenvirus halt gepackt und eins kam zum anderen. Was es damals am Markt an Karpfenködern so gab, hat mich nicht wirklich glücklich gemacht. Dann hab ich angefangen zu experimentieren und festgestellt, dass man mit hochwertigen Zutaten und den richtigen Rezepturen selbst an schwierigen Gewässern so einiges aus dem Wasser ziehen kann! In der Galerie sieht man ja, was ich schon so alles gefangen hab. Inzwischen kann ich sozusagen riechen, was geht!"

riesiger-schuppenkarpfen-2.webp

So sieht es heut aus

"Andere Angler haben mitgekriegt, was mit meinen Boilies, Mixen, Attraktoren, Flavours, Dips und dem anderen Zeuch so möglich ist und aus meinem Selbstversorgerhobby wurde schließlich mein Beruf, sozusagen aus Berufung!"

 

"ich hab ein paar Hallen gebaut und los ging's! Inzwischen produzieren wir die unterschiedlichsten Produkte in großen Mengen für den B2B-Markt und natürlich auch für Endkunden. Auch unser Rollservice ist sehr gut ausgelastet."

 

"Doch das Wichtigste ist, dass wir nie vergessen haben worauf es ankommt! Qualität und Liebe zum Detail. Darum hören wir nie auf unsere Produkte zu testen. Man kann jeden Tag etwas besser machen!"

"Den Spaß sollte man natürlich auch nie verlieren, auch wenn es mal hektisch werden könnte. Wahrscheinlich mögen drum die kapitalen Karpfen unsere Köder so gern, weil sie Spaß fressen wollen."

progressive-baiting-karl-afflerbach-flachslanden-germany-karpfenkoeder-manufaktur.webp
bottom of page